SC in Hoffenheim: Entscheidung des Schiedsrichters umstritten
Caglar Söyüncü schlüpft bei der 1:2-Niederlage bei der TSG Hoffenheim unfreiwillig in die Hauptrolle / Referee Aytekins Regelauslegung wird heftig diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
SINSHEIM. Mit der Gerechtigkeit ist das beim Fußball so eine Sache. Die Angemessenheit von Schiedsrichterentscheidungen wird nicht selten – je nach Trikotfarbe – anders beurteilt. Wobei die subjektive Skala nicht selten zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt oszilliert. Zwar bemühen sich die Referees, die bei den Akteuren und Beobachtern die Intensität der Gefühlswallungen bestimmen, um Neutralität. Doch der Pflicht zur Objektivität sind zwangsläufig gewisse Grenzen gesetzt – je nach Standort und Blickwinkel des Unparteiischen. Solange hierzulande der ...