Letztes Heimspiel des Jahres
SC Freiburg stürmt gegen RWO zum Sieg
Der andauernde Sturm hat Erfolg: Der SC Freiburg hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen Pflichtsieg eingefahren. Gegen RW Oberhausen siegten die Breisgauer 2:1 und verbesserten sich damit auf den zweiten Tabellenplatz.
So, 7. Dez 2008, 14:01 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tiefes Durchatmen im Badenova-Stadion: Der SC Freiburg ist dank eines mühsamen 2:1 (0:1)-Erfolges gegen den Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen weiter im Aufstiegsrennen in der zweiten Liga dabei. Mehr noch. Durch die Tore von Julian Schuster (56.) und Ömer Toprak (77.) schoben sich die Breisgauer vor dem letzten Spiel der Vorrunde am Montag kommender Woche in Kaiserslautern auf den zweiten Tabellenrang vor – ein Punkt hinter dem FSV Mainz und jetzt zwei Zähler vor dem Konkurrenten aus der Pfalz.
Nach Spielschluss herrschte ausgelassene Stimmung am Dreisamufer. Die Nordtribüne bebte und feierte ihre kickenden Helden, und an den Glühweinständen ringsherum blickten die Betreiber zufrieden auf die Umsatzzahlen. Dabei mag der eine oder andere aber durchaus noch kurz zuvor verbreitete Schrecken weggespült haben. Denn der Sportclub hatte an ...