SC-Freiburg-Fans feuern Jugend an

Am 11. Februar fand auf dem Trainingsgelände der Sportfreunde Eintracht Freiburg ein Fußballturnier für Mannschaften der Jugend U12 statt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 11. Februar fand auf dem Trainingsgelände der Sportfreunde Eintracht Freiburg ein Fußballturnier für Mannschaften der Jugend U12 statt. An dem Turnier nahmen die Kooperationsvereine des SC Freiburg teil. Das sind die Vereine Eintracht Freiburg, Freiburger FC, SV Zimmern, SC Lahr, der FV Ravensburg und der SC Freiburg. Die Spieldauer betrug jeweils zweimal acht Minuten. Es spielten jeweils fünf Feldspieler und ein Torwart auf einem verkleinerten E-Jugend-Feld. Als der SC Freiburg gerade gegen den FV Ravensburg spielte, kamen circa 200 SC-Freiburg-Fans vorbei. Diese waren gerade auf dem Weg zum Europa-Park-Stadion, um das Bundesligaspiel des SC Freiburg gegen den VFB Stuttgart anzuschauen. Sie blieben vor dem Fußballplatz stehen und feuerten lautstark mit Trommeln und Gesang den Freiburger Nachwuchs an. Das war für die jungen Spieler ein sehr lustiges und besonderes Erlebnis. Denn so wurden die Nachwuchsspieler noch nie angefeuert und motiviert.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel