Statistik

SC Freiburg: Die Chancenverwertung ist besser als ihr Ruf

Beim 0:3 in Mainz ist der SC verschwenderisch mit seinen Tormöglichkeiten umgegangen. Glaubt man den Statistikern war das allerdings eher eine Ausnahme. Zumindest den Zahlen nach spielt der SC effektiver als ihm nachgesagt wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FREIBURG. Schriftsteller Mark Twain, der Erfinder der Kinderbuch-Helden Tom Sawyer und Huckleberry Finn, hat es schon im 19. Jahrhundert gewusst: "Es gibt drei Arten der Lüge: Lügen, Notlügen und Statistiken." Auch im Bundesliga-Fußball des 21. Jahrhunderts kann man Twain nur Recht geben: Denn mit Statistiken lässt sich eigentlich alles und auch wieder nichts beweisen.
Man nehme als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mark Twain, Heiko Butscher, Robin Dutt

Weitere Artikel