SC Freiburg: Derby verloren, Achtung gewonnen
Unter den Ditzinger Augen und der schweren Zunge Günther Oettingers hat der SC Freiburg das BW-Derby gegen den VfB Stuttgart mit 0:1 verloren. Die Leistungssteigerung im Vergleich zum Hamburgspiel war allerdings deutlich sichtbar. Butscher nach dem Spiel: "Wir müssen jetzt im Training diese Geilheit entwickeln, ein Tor zu machen."
Clemens Geißler & David Weigend
Sa, 23. Jan 2010, 0:49 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Emotionen
Sie bleiben anfangs ziemlich hinter den Erwartungen zurück. Argwöhnisches gegenseitiges Beäugen von Spielern wie Fans. Beim Bierstand am Jahn mischen sich VFbler unter Badner, ein Stuttgarter räumt gar einen im Weg stehenden Bierkrug auf die Seite und erntet dafür vereinzeltes wohlwollendes Kopfnicken. Von Feindschaften rund ums Stadion jedenfalls keine Spur. Voting: Benotet die Leistung der SC-Spieler! Dies ändert sich dann aber durch die Begrüßungsgesänge der Nordtribüne: Meistens werden die Landeshauptstädter verbal irgendwo zwischen Verdauungstrakt und Enddarmbereich lokalisiert.
Nach dem ...