Saxophon meets Rossini
Attraktives Konzert des Freiburger Saxophon-Ensembles in der Merdinger Zehntscheuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN (ms). Von der Barockzeit bis zur Jazz-Epoche reichte das musikalische Spektrum, dass es am Samstagabend vom Saxophon-Ensemble der Staatlichen Musikhochschule aus Freiburg in der Merdinger Zehntscheuer zu hören gab. Und dies gekonnt und mit viel Freude vorgetragen, dies indes auf Instrumenten, die es zur Zeit der Komponisten - Rossini, Purcell und Beethoven - noch gar nicht gab.
Zum Auftakt spielte das vierköpfige Ensemble Melodien von Gioacchino Rossini. Die Opernmelodien wurden unter dem Motto "Rossini à la carte" extra für Saxophon arrangiert, doch schon hier machte sich das große musikalische Können der drei Musikstudentinnen und von Dimitri Guitbout bemerkbar. ...