Saurierfund im Bergwerk Teufelsgrund
Paläontologische Sensation in Münstertal: Ein Knochen aus der Oberkreidezeit deutet auf das Vorkommen von Höhlensauriern hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wenn das keine Überraschung und mögliche Sensation fürs Münstertal und den ganzen Schwarzwald ist: Bei den Vorbereitungsarbeiten auf die neue Saison stießen die ehrenamtlichen Helfer im Besuchsbergwerk Teufelsgrund auf mutmaßlich jahrmillionenalte Saurierknochen. Nach ersten Untersuchungen dürfte es sich um eine neue Unterart der Höhlensaurier handeln. Bürgermeister Rüdiger Ahlers und Tourismuschef Thomas Coch zeigten sich über den Fund hocherfreut.
Da staunte Bergwerksbetreiber Mathias Burgert nicht schlecht: Bei den Arbeiten, die wie jedes Jahr im Winter durchgeführt werden, damit pünktlich zur Wiedereröffnung am Wochenende nach dem 1. April alles auf Vordermann gebracht ist, stieß man bei ...