Sauberes Wasser für die ganze Welt
Die Kürner KTA aus Donaueschingen ist mit moderner Umwelttechnik international erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Das Betriebsgelände ist nicht sonderlich beeindruckend – ein Haus mit Büroräumen, dahinter eine Halle und ein paar Materialcontainer. Die Produkte, die das Areal der Kürner KTA GmbH (Kunststofftechnik und Anlagenbau) direkt an der Pfohrener Donaubrücke mit Lastzügen verlassen, sind es dagegen schon. Die hier konstruierten und teilweise komplett in Überseecontainern verbauten Anlagen sind auf dem ganzen Globus verteilt. Sie helfen Betrieben, stark belastetes Produktionswasser zu reinigen oder zu Klärwerksqualität aufzubereiten.
Auch bei Betreibern von Mülldeponien, die mit belastetem Sickerwasser zu kämpfen haben, sind die Anlagen made in Pfohren immer stärker gefragt. Das funktioniert über die Prozesse der Ultrafiltration und Umkehrosmose. Die Nachfrage hat ihren Grund: "Sauberes Trinkwasser wird immer knapper, auch in ...