Sauberes Abwasser im Außenbereich
Das Konzept listet für die Grundstücke die Kosten auf und gibt Empfehlungen zur zentralen oder dezentralen Entsorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Rund 92,5 Prozent der 5200 Einwohner Seelbachs sind an das Kanalnetz angeschlossen, ein Spitzenwert für eine Streugemeinde. Das Wassergesetz verpflichtet die Kommunen alle auf ihrem Gebiet anfallenden Abwässer so zu beseitigen, dass das Wohl der Allgemeinheit nicht beeinträchtigt wird. Dies kann in den Außenbereichen zentral oder dezentral geschehen. Grundlage dafür ist das Konzept für die Abwasserbeseitigung in den Seelbacher Außenbereichen, das der Gemeinderat in der Sitzung am Montag einstimmig billigte.
Das Konzept ist eine Bestandsaufnahme aller Anwesen in den Außenbereichen, die nicht an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen sind. Angeführt sind die Abwasserbeseitigungsanlagen dieser Anwesen mit Aussagen darüber, ...