Account/Login

Sauberer Strom vom Dach

Der Heitersheimer Frank Spiegelhalter produziert 6000 Kilowattstunden Solarstrom im Jahr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mod). Man sieht sie immer häufiger auf privaten Hausdächern: größere und kleinere Sonnenkraftwerke. Auch Frank Spiegelhalter aus Heitersheim produziert so Energie, die ihm die EnBW mit 46 Cent pro Kilowattstunde vergütet. In die Erzeugung von jährlich durchschnittlich 6000 Kilowattstunden sauberem Strom investierte der Familienvater 40 000 Euro. Damit erspart er der Umwelt pro Jahr eine Belastung von 5,8 Tonnen Kohlendioxid.

Realisiert hat der Bad Bellinger Kämmerer sein Sonnenkraftwerk in der Hefegasse 5 in zwei Bauabschnitten. Im April nahm er den ersten Teil in Betrieb. Im Juni beantragte er in dem zu Ende gehenden 100 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel