Sauber, aber mit einigen Mängeln
Die Toiletten im Hauptbahnhof sollen in diesem Jahr saniert werden – und das ist durchaus angebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als vor 15 Jahren der Hauptbahnhof eröffnete, sorgte die Schweizer Firma "Mc Clean" für Kritik: Erstmals musste man bezahlen, um die öffentlichen Klos im Untergeschoss zu nutzen. Das seien die sauberen Toiletten wert, fand die Firma. Statt 1,50 Mark muss man heute 80 Cent berappen. Die Anlage heißt nun "WC-Center" und wird seit vier Jahren von der "Hering Bau" aus Nordrhein-Westfalen betrieben. Nicht nur der Name hat sich geändert. "Schlicht inakzeptabel" seien die Zustände, kritisierte ein Leser – für die BZ war das Anlass für mehrere Vor-Örtchen-Termine.
In Todtnau hatte ein Ehepaar aus Wiesbaden Urlaub gemacht. Am 4. Mai fuhr es mit der Höllentalbahn nach Freiburg. Die Städtetour habe gegen 11 Uhr am Hauptbahnhof alles andere als schön angefangen. "Eine derart versaute und defekte Toilette ...