Satte Summen für Baumaßnahmen
Nicht alle geplanten Baugebiete sind im Flächennutzungsplan verankert / Viele Projekte über mehrere Jahre verteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Für die beiden Haushaltsjahre 2012 und 2013 hat der Gemeinderat die Investitionsschwerpunkte in die Erschließung von Baugebieten in Birkendorf, Obermettingen, Untermettingen und Riedern gelegt. Beim Gesamtvolumen kann von knapp 1,8 Millionen Euro ausgegangen werden. Hinzu kommt noch der Anteil für Wasserversorgungsanlagen in Höhe von 325 000 Euro. Die komplette Fläche der geplanten Maßnahmen ist aber noch nicht im Flächennutzungsplan enthalten.
In den Jahren 2007 bis 2010 konnte der Vermögenshaushalt dank hoher Zuführungsraten nach den Worten von Rechnungsamtsleiter Martin Blum solide finanziert werden. Für den laufenden Haushalt allerdings sieht die Situation nicht mehr so rosig ...