Satou Sabally: "Freiburg war die härteste Zeit meines Lebens"
Satou Sabally, einst für zwei Spielzeiten bei den Eisvögeln unter Vertrag, wagt den Sprung in die WNBA, die beste Basketball-Frauenliga der Welt. Erinnerungen an ihre Freiburger Zeit – und ein Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Satou Sabally (21) schickt sich an, als erst vierte deutsche Spielerin in die US-Profiliga WNBA, die beste Basketball-Frauen-Liga der Welt, zu wechseln. Dass die Flügelspielerin über Riesentalent verfügt, war bereits in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 zu sehen, als sie beim USC Freiburg unter Vertrag stand. Danach hat sie sich bei ihrem College-Team Oregon Ducks nochmal stark verbessert. Zwischen Playoffspielen der Ducks beantwortete sie die Fragen von Georg Gulde, der sich außerdem an Saballys Zeit in Freiburg erinnert.
Sie waren sehr stolz im Sommer 2015, die ...