Tour de France

Sastre stürmt auf die Alpe d’Huez

Es ist sein größter Triumph: Der Spanier Carlos Sastre ist neuer Spitzenreiter der Tour de France. Der CSC-Rennstall verteidigte damit die Gesamtführung. Er opferte den Luxemburger Frank Schleck, um Sastre die Chance auf den Gesamtsieg zu wahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
1/2
Foto: dpa
"Das ist der größte Erfolg meiner Karriere. Ich habe alles riskiert – am Ende ist unsere Rechnung aufgegangen", sagte Carlos Sastre jubelnd. Fünf Jahre nach seinem ersten Tour-Etappensieg stand der Routinier zum zweiten Mal ganz oben auf dem Podest und schlüpfte erstmals ins Trikot des Gesamtführenden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel