Sasbach startet Projekt Rathaus
Einstimmiger Grundsatzbeschluss im Gemeinderat zur rund 2,8 Millionen Euro teuren Modernisierung und Erweiterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Gemeinde Sasbach stellt einen Antrag, um an Fördermittel für die Modernisierung und den Ausbau des Rathauses zu kommen. Mit Kosten von rund 2,8 Millionen Euro für Abrissarbeiten, Neubau und Platzanlage geht Sasbach ins Rennen. Rund 1,2 Millionen Euro erhofft man sich aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Der Grundsatzbeschluss für das Vorhaben wurde am Mittwochabend in öffentlicher Sitzung einstimmig gefällt. Bis Monatsende muss der Antrag rausgehen. Sollte die Förderung bewilligt werden, muss 2021 gebaut werden.
"Mit dem aktuellen Entwurf bekommen wir die Barrierefreiheit zu 100 Prozent in den Griff", erklärte Bürgermeister Jürgen Scheiding in der Sitzung am Mittwochabend. Er erinnerte daran, dass die Gemeinde zu Barrierefreiheit und zu Angeboten wie einem Sozialraum für die Mitarbeiter verpflichtet sei. Zudem bestehe im jetzigen Rathaus und dem ...