Sankt-Gallus-Kirchturm ist verpackt
Generalsanierung des Eichsler Turms wird zu großen Teilen von der Kirchengemeinde finanziert / Kosten rund 225 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSEL. Passend zum herrlichen Blau des Himmels ist der Eichsler Kirchturm derzeit eingehüllt – und zwar aus Sicherheitsgründen, denn der Turm der Sankt Gallus Kirche wird saniert. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Hans Strobel teilt mit, dass sich der Pfarrgemeinderat von Sankt Gallus Eichsel-Adelhausen seit längerem mit der Frage einer Sanierung des Kirchturms auseinandergesetzt hat.
Ursprünglich bestand der Plan, zunächst nur außen zu renovieren, dazu wurde die Meinung des Erzbischöflichen Bauamtes eingeholt. Nach einer gründlichen Prüfung durch den Glockeninspektor kam man aber zu der Auffassung, eine ...