Sankt Agatha - "ein Schmuckstück"
Die Horbener feierten die in neuem Glanz erstrahlende Kirche mit einem Festgottesdienst / Dank an die politische Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN (mel). Es ist soweit: Nach rund sieben Monaten Renovierungszeit erstrahlt die Horbener Kirche Sankt Agatha in neuem Glanz. Mit einem Festgottesdienst, gestaltet vom Kirchen- und Kinderchor sowie Bläsern der Musikkapelle, wurde am Sonntag der Wiedereinzug in das Gotteshaus gefeiert. Anschließend lud die katholische Pfarrgemeinde zu einem Empfang in der Festhalle und geselligem Beisammensein mit Musik und Unterhaltung bis in den Nachmittag hinein.
Mit der Wiedereröffnung der Kirche zum Christkönigsfest wurden die Ende April unter der Leitung von Architekt Helmut Steinmann begonnenen Bauarbeiten ganz nach Zeitplan abgeschlossen. Neben der Generalüberholung der Orgel und der ...