Emmendingen
Sanierungsarbeiten im Anwesen Leonhardt werden mit dem Scheunenkeller fortgesetzt
Die Sanierungsarbeiten im Anwesen Leonhardt werden nach längerer Pause mit dem Scheunenkeller fortgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wenn man meint, es war schon immer so – dann ist die Sanierung gelungen", sagt Bernd Schmidt, der Architekt, der die Sanierungsarbeiten im Anwesen Leonhardt leitet. Die werden jetzt, nach längerer Pause, mit der Sanierung des Scheunenkellers fortgesetzt. 70- bis 80 000 Euro dürfte der Verein Anwesen Leonhardt da hineinstecken müssen, denn es ist viel Handarbeit nötig. Das Geld wird über Vermietung und Veranstaltungen erwirtschaftet wird und über einen städtischen Zuschuss und einen Sparkassenkredit finanziert, erklärt die Vorsitzende Helga Stützle.
Das Anwesen LeonhardtOrtstermin im Anwesen Leonhardt, dem Ackerbürgerhaus am Marktplatz aus dem Jahr 1712. Häuser wie dieses mit Scheune und Tenne waren typisch für die Altstadt – sie gehörten Bürgern, die neben ihrem Beruf in der Stadt Landwirtschaft betrieben. Der Scheunenkeller ...