Sanierungen lassen Gebühren steigen
Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht investiert auch 2012 mehr als vier Millionen Euro in seine Anlage im Forchheimer Wald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Der Abwasserzweckverband (AZV) Breisgauer Bucht wird in den nächsten Jahren die Gebühren erhöhen. Ab 2012 wird die Betriebskostenumlage für die 29 beteiligten Gemeinden um jährlich drei Prozent steigen. Finanziert werden damit die Kosten der anhaltenden Sanierungen in der 31 Jahre alten Verbandskläranlage in Forchheim.
Investitionen für Sanierungen gehören beim AZV zum Alltag: 2010 wurden 2,6 Millionen Euro investiert, 2011 runde 4,5 Millionen Euro. Im neuen Wirtschaftsplan 2012 sind 4,2 Millionen Euro eingestellt. Die Investitionen sind nötig: In den letzten zwei Jahrzehnten nahm die ...