Sanierung und Neubau nebeneinander
Mehrheitlich beschließt Denzlingens Gemeinderat alte Sozialwohnungen für viel Geld zu sanieren und neue andernorts zu bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Jahrelang wurde im Gemeinderat diskutiert, wie die unstrittig notwendige Sanierung der Sozialwohnungen an der Weingartenstraße erfolgen soll. Mit einer Mehrheit von 13 zu 9 Stimmen sprach sich am Dienstag der Gemeinderat nun dafür aus, die Gebäude nicht nur mit einer neuen Heizung auszustatten, sondern auch die Gebäudehülle zu dämmen und das Dachgeschoss auszubauen. Insgesamt sind dafür 1,2 Millionen Euro zuzüglich Kosten für Anpassungsarbeiten veranschlagt. Parallel werden neue Sozialwohnungen gebaut.
Unverständlich erschien den Gemeinderäten die Verknüpfung von Sanierung und Neubau in der Sitzungsvorlage. Beides sei im Rahmen der Haushaltsberatungen bereits beschlossen, Sanierungsmittel für die Weingartenstraße seien ebenso eingestellt, wie Planungsmittel für den ...