Sanierung oder Abriss heißt die Frage

Jetzt wird nochmals diskutiert, ob es eine wirtschaftlichere Lösung für das Gemeindewohnhaus an der Neudorfstraße gibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. Wird das Gemeindewohnhaus an der Neudorfstraße 39 saniert oder nicht? Der Gemeinderat hat diese Frage nach sehr ausführlicher Diskussion und einer knappen Zehn-zu-neun-Entscheidung zurückgestellt. 450 000 Euro waren im Haushalt vorgesehen, doch eine genauere Untersuchung ergab, dass die Sanierung des 40 Jahre alten Gebäudes 570 000 Euro kosten würde und selbst bei Mieteinnahmen von 6,50 Euro pro Quadratmeter auf Jahre hinaus mit einem Fehlbetrag von 12500 Euro pro Jahr zu rechnen sei.

Das Mehrfamilienwohnhaus an markanter Stelle – gegenüber vom Feuerwehrgerätehaus – ist nach diesen Untersuchungen stark renovierungsbedürftig. Zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel