Sanierung kostet 1,1 Millionen Euro
In der kommenden Woche werden im Rümminger Rathaus die Wettbewerbsideen für die Renovierung der Gemeindehalle erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Die 36 Jahre alte Gemeindehalle beim Schulhaus soll in den nächsten zwei Jahren gründlich saniert werden. 1,1 Millionen Euro hat der Gemeinderat dafür im Haushalt bereitgestellt. Von einem Wettbewerb, zu dem vier Architekturbüros eingeladen wurden, erhofft man sich Vorschläge, wie die Halle und das Gesamtgebäude funktionell und baulich auf heutige Standards ausgerichtet werden können. Mit den Bauarbeiten will die Gemeinde noch vor den Sommerferien beginnen.
An dem Wettbewerb beteiligen sich die Lörracher Architekturbüros Askari, Moser, Schorer und Würkert. Sie haben sich bereits vor Ort umgesehen. Bis zum 9. April erwartet man im Rathaus die Abgabe ihrer Pläne. Am 13. April tagt die Jury. Ihr gehören Professor ...