Sanierung in der Endphase
In Wasser werden jetzt die Kirchenfenster neu verglast und ein barrierefreier Zugang geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WASSER. Nach achtjähriger Bauzeit geht es bei der Kirchenrenovierung der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde nun in die letzte Phase. Am vergangenen Montag haben die Arbeiten des zweiten Bauabschnitts begonnen. In einem Pressegespräch informierten Andreas Schillinger, Vorsitzender des Ältestenkreises der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, Pfarrer Joachim Knab und Horst Lapschansky, Mitglied des Ältestenkreises und zugleich im Bauausschuss tätig über die geplanten Maßnahmen.
"Undichtigkeit war der Hauptgrund, weshalb die Bleiglasfenster jetzt einer Sanierung unterzogen werden. Zum Teil waren sie auch gebrochen", erklärte Horst Lapschansky. Die Arbeiter von Kunstglaser aus Rottweil haben die ...