Sanierung geht in die nächste Runde
Insgesamt fließen 1,9 Millionen Euro in Bad Krozinger Josefshaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Nächsten Sommer wird sich der Bad Krozinger Gemeinderat ein Ausweichquartier für seine Sitzungen suchen müssen. Denn dann beginnt die energetische Sanierung des Josefshauses einschließlich des Ratssaals. Die Kosten werden voraussichtlich bei fast 1,7 Millionen Euro liegen, die Stadt erwartet hohe Zuschüsse von Bund und Land. Der Gemeinderat beschloss die Sanierung bei sechs Gegenstimmen.
Das Josefshaus liegt im Sanierungsgebiet "An der B 3", und da es sich um eine umfassende Sanierung handelt, "sind fast die gesamten Kosten förderfähig", erläuterte Heidrun Haag-Bingemann, Leiterin des Fachbereichs Stadtplanung und Hochbau. Zu den Gesamtkosten gehört auch der Umbau des ehemaligen Grundbuchamts zu ...