Sanierung geht in die Endphase

Schellenbergbrücke soll in diesem Jahr wieder befahrbar sein / Fürstenbergstraße wird dann zur Einbahnstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als rotes Band zeigt sich die Schellen... baldige Vollendung der Maßnahme an.    | Foto: Roger Müller
Als rotes Band zeigt sich die Schellenbergbrücke. Diese Sanierungsphase kündigt die baldige Vollendung der Maßnahme an. Foto: Roger Müller

DONAUESCHINGEN (hon). Besucht Bundespräsident Steinmeier Donaueschingen und das Rathaus hat für das deutsche Staatsoberhaupt schon den roten Teppich ausrollen lassen? Natürlich nicht. Was auf der Schellenbergbrücke in diesen Tagen rot leuchtet, ist Epoxidharz. Dabei handelt es sich um die unterste Schicht der Bauwerksabdichtung im Fahrbahnbereich, erklärt Gerold Günzer, der Leiter des Straßenbauamts Schwarzwald-Baar auf Nachfrage. Die Signalfarbe ist ein Zeichen dafür, dass die Sanierung dieser zentralen Verkehrsader im Endspurt liegt.

Autofahrer in Donaueschingen können dann wieder ohne große Umwege von den Schulzentren über die Bräunlinger Straße in die Kernstadt gelangen und die Verkehrsengpässe im Bereich Kreisverkehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel