Sanierung auf dem richtigen Weg?
Während die Stadt die Sanierung "Unterdorf" für erfolgreich hält, äußern sich Anwohner bei der Bürgerinformation kritisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Deutlich kritische Töne musste sich Stadtbaumeister Detlev Kulse auf einer Informationsveranstaltung zur Sanierung des Kollnauer Unterdorfs anhören. Kulse seinerseits warb bei den Grundstückseigentümern für das Projekt und stellte nach scharfen Worten der Kollnauer in Aussicht, die Reparatur der Hauptstraße mit einer Feindecke zu prüfen.
Detlev Kulse zufolge ist die Kollnauer Sanierung (Auftakt 1999) auf etwa acht Jahre angelegt. Der Bebauungsplan ist nach den Worten des Stadtbaumeisters noch nicht beschlossen, um Änderungen einfacher einarbeiten zu können. Kulse machte den Abbruch mehrerer ...