Sanfte Engel auf glitschigen Abwegen
Beim Teebeutel-Weitwurf und im Löffel-Labyrinth entdecken Rötenbachs Jungturner beim Gauturnfest ihr Gemeinschaftsgefühl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Es war vielleicht das bestgehütete Geheimnis rund ums Gauturnfest des Badischen Schwarzwald-Turn-gaus (BSTG) in Donaueschingen, Hüfingen und Bräunlingen: Was verbirgt sich hinter dem "6-Pack", dem Sechserpack, der als "Der besondere Wettkampf" angekündigt worden war? Die aus je sechs Leuten bestehenden Mannschaften hatten bei Kaiserwetter auf der Wiese bei der Erich-Kästner-Halle die Aufgabe, an sechs Stationen spontan das zu tun, was von ihnen verlangt wurde. Möglichst schnell und gut. Dafür gab’s Punkte und am Ende einen Sieger, denn das Ganze firmierte ja unter "Wettbewerb".
Allerdings war es ein sportliches Kräftemessen, bei dem der Spaß an oberster Stelle stand, für Akteure wie Zuschauer. Und weil Turner ein neugieriges und experimentierfreudiges Völkchen sind, spielten viele bereitwillig mit. Katharina Ruf (TV Schonach) ...