Sammlung erblickt das Licht der Öffentlichkeit
Im Bürchauer Gemeindehaus werden die Werke von Bildhauer Philipp Flettner und Bauerndichter Ernst Niefenthaler in einer Dauerausstellung zu sehen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÜRCHAU. Ein geschmeidiger Fischotter schmückt den Quellstein im Dorfgarten und die "Sitzende" ruht hier inmitten von Buchsbaumhecken. Beide Bronzeskulpturen stammen von Bildhauer Philipp Flettner, der lange in Bürchau lebte und arbeitete. Viele der von Flettner geschaffenen, ausgesprochen lebendig wirkenden dreidimensionalen Porträts stehen seit Jahren dicht gedrängt in einer Ecke des Bürchauer Archivraums beisammen. Nun werden sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Ab dem kommenden Frühjahr werden Bildhauer Philipp Flettner und der Bürchauer Heimatdichter Ernst Niefenthaler mit einer eigenen Dauerausstellung im Bürchauer Gemeindehaus präsentiert. Die Ausstellung soll zur Osterzeit eröffnet werden, dann nämlich kann der Themengarten ...