Sammlerstücke aus aller Welt
Vom historischen Feuerwehrhelm bis zum Hydranten: Rainer Brinkmann aus Staufen macht Feuerwehrgeschichte lebendig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Literatur, Stadthistorie, Keramik, Tango – dafür hat Staufen bereits öffentlich zugängliche Einrichtungen, die dem interessierten Besucher Wissenswertes zur jeweiligen Disziplin vermitteln. Warum nicht noch einen Ort für die Feuerwehrgeschichte? Der Grundstock ist längst vorhanden.
Exotische Fahnen, Tausende Abzeichen, patinierte Gerätschaften sowie Dokumente aus den vorigen Jahrhunderten – all diese Dinge faszinieren den Staufener Schreibwarenhändler Rainer Brinkmann, der seit seiner Jugend in der örtlichen Feuerwehr aktiv ist. Mittlerweile hat sich Brinkmanns Sammelleidenschaft weit über die Fauststadt hinaus herumgesprochen. Aus allen Kontinenten bekommt er Brandschutzutensilien zugeschickt. Jetzt träumt Brinkmann von einer Möglichkeit, die Bestände präsentieren zu können.Es sieht lustig aus, das Gespinst auf dem Helm. Wie ein Baströckchen für eine ...