Sammel-Taxi bleibt – in Littenweiler
Für eine Ausweitung des Angebots auf weitere Hanglagen in Herdern und St. Georgen sieht die Freiburger Verkehrs-AG keine Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Das Anruf-Sammel-Taxi (AST) zwischen der Endhaltestelle der Linie 1 und den Hanglagen Littenweilers wird weiterhin fahren. Nachdem das Taxi in der Anfangszeit (seit Oktober 2004) nur dürftig angenommen wurde, haben eine Verdopplung des Takts und ein weiteres Bekanntmachen des Angebots die Zahlen steigen lassen. Für eine von der SPD-Gemeinderatsfraktion angeregte Ausweitung des Angebots auf Herdern und St. Georgen sieht Wolfgang Plöger, Verkehrsplaner der Freiburger Verkehrs-AG (VAG), hingegen keine Chancen.
"Man muss an dem Thema dranbleiben", sagt Wolfgang Plöger zum AST für Littenweiler: "Wir sind aber entschlossen, das Angebot erst mal weiterzuführen." Nachdem die VAG zum Sommerfahrplan 2005 den Takt von einmal stündlich auf ...