Samba und weitere Proteste
Confed-Cup: Brasiliens Team überzeugt beim 4:2 gegen Italien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIO DE JANEIRO (dpa). Brasilien tanzt wieder Fußball-Samba. Und einer der Vortänzer hat eine in der Bundesliga bestens bekannte schwarze Wuschelfrisur. Mit seinem Tor beim 4:2-Sieg gegen Italien in seiner Heimatstadt Salvador hat Dante vom FC Bayern München sein Highlight beim Confederations Cup schon gefeiert. "Das", sagte der Abwehrspieler, "ist der glücklichste Tag in einem Leben. Das sind Emotionen, die man mit Geld nicht bezahlen kann."
Die Seleção und ihre Fans in Brasilien wollen jetzt aber mehr. Nach vielen Monaten des Zweifels und einem schwierigen Start unter Trainer Luiz Felipe Scolari hat das ganze Land den Glauben zurückgewonnen, dass bei der Heim-WM im nächsten Jahr der große Triumph ...