Salzsilos sind immer noch prall gefüllt
Mitarbeiter in Waldshut-Tiengen mussten in diesem Winter bisher noch keinen Kompletteinsatz leisten.
Dana Coordes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Der Winter lässt in der Region weiter auf sich warten. Nur vereinzelt kam es auf den Straßen zu Glätte, der Schnee blieb bisher ganz aus. "Es ist bislang sehr ruhig", sagt auch Reiner Jehle, Leiter des städtischen Baubetriebshofs und damit für den Winterdienst in der Stadt zuständig. Nur vereinzelt hätten die Mitarbeiter bislang beispielsweise auf Brücken streuen oder Kontrollfahrten erledigen müssen.
"Bei Nebel und minus zwei Grad ist so eine Kontrollfahrt nötig, da muss man nachschauen, sonst kann es gefährlich werden", erklärt Thomas Amann, der seit 1984 beim Baubetriebshof arbeitet. Auch den vergangenen Winter hat er als eher ruhig in Erinnerung, von November bis ...