Account/Login

Salomon: ein Dezernat weniger

Rathauschef will "nur" 10 Millionen Euro Schulden machen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) will das Haushaltsloch in diesem und im nächsten Jahr auf unter zehn Millionen Euro drücken. Das sei "die gefühlte Marge", die das Regierungspräsidium noch akzeptieren könnte, sagte er gestern vor Journalisten. Gelingen soll das vor allem durch weitere Einsparungen beim Personal. Außerdem schlägt er dem Gemeinderat vor, die Stelle von Baubürgermeister Matthias Schmelas (CDU) zu streichen, die in zwei Jahren frei wird.

Als die Stadtverwaltung den Entwurf für den Doppelhaushalt 2005/2006 in den Gemeinderat einbrachte, klaffte zwischen Ausgaben und Einnahmen eine Lücke von 16 Millionen Euro, die durch neue Schulden ausgeglichen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel