Account/Login

Salatöl für den Taxi-Tank

Jungunternehmer Christian Staak setzt auf den Betrieb seiner Fahrzeuge mit reinem Rapsöl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es verfeinert den Salat, kann als Hautschutz verwendet werden und treibt seit kurzem auch den Dieselmotor eines Taxis an. "Biotaxi Freiburg" nennt der junge Geschäftsmann Christian Staak sein Unternehmen, das er mit einem Audi A 6 Avant TDI gestartet hat. Betrieben wird die Droschke mit kaltgepresstem Rapsöl. Zwei weitere Fahrzeuge mit umweltfreundlichem Antrieb will Staak bis Mai einsetzen.

"Wir fahren mit Salatöl." Damit wirbt Staak für sein "Biotaxi". Reines Pflanzenöl, gewonnen aus Raps, treibt den Motor des Taxis. "Einzigartig in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel