Saisonstart nach Maß im Wiesental
Ringer-Zweitbundesligist RG Hausen-Zell bezwingt Titelkandidat ASV Tuttlingen mit 20:17 / Gastgeber konditionell überlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Für die Ringer der RG Hausen-Zell hat die neue Saison in der zweiten Bundesliga genauso begonnen, wie die abgelaufene aufgehört hatte: mit einem Heimsieg gegen den ASV Tuttlingen. Gewannen die Wiesentäler seinerzeit mit 23:17 Punkten, so behielten sie am Samstag bei der Neuauflage gegen den Titelkandidaten in der Stadthalle Zell mit 20:17 die Oberhand. RG-Trainer Valeriu Albu freute sich über eine "kompakte Mannschaftsleistung" und einen "Saisonauftakt nach Maß".
Dabei beschlichen den 59-jährigen Coach zur Mitte des Kampfes leichte Zweifel. "Wir brauchen noch drei Siege", lautete seine Hochrechnung nach dem 10:10-Gleichstand zur Pause. Immerhin besaßen die Hausen-Zeller in Axel ...