SAGEN SIE MAL…: "Wichtig ist die Distanz zur Kunst"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Tilmann von Stockhausen (42), Leitender Direktor der städtischen Museen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT (fz). Seit Februar lebt und arbeitet der neue Leitende Direktor der städtischen Museen, Tilmann von Stockhausen, in Freiburg. 1965 im norddeutschen Schleswig nahe der dänischen Grenze geboren, war der Vater eines vierjährigen Sohnes zuletzt Marketingchef bei der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg. An seinem neuen Arbeitsplatz ist der promovierte Kunsthistoriker, der mit Frau und Kind in der Freiburger Altstadt wohnt, mit den Großbaustellen Augustiner- und Adelhausermuseum gleich reichlich beschäftigt.
Sie müssen jetzt erst einmal lange Zeit zwei Baustellen betreuen. Worin liegt da der Reiz für Sie, so es denn einen gibt?Abgesehen davon, dass vieles schon geplant ist, habe ich schon noch die Möglichkeit, zu gestalten und beim Prozess des Entstehens dabei zu ...