SAGEN SIE MAL . . .: "Versuche zu loben, bis es keiner mehr hören kann"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Daniela Ullrich (45), der Vorsitzenden des Bürgervereins Stühlinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER (ck). "Ich habe einen Migrationshintergrund – dürfte aber mittlerweile die badische Staatsangehörigkeit beantragen", sagt Daniela Ullrich lachend. Die 45-jährige Mitarbeiterin in der Badenova-Unternehmenskommunikation wurde in Lauffen am Neckar geboren und lebt seit 25 Jahren in der Region. Seit 2005 ist sie Vorsitzende des Bürgervereins Stühlinger. Sie engagiert sich auch für die Lokale Agenda und bei den Step-Frauen (Stadtteilentwicklungsplanung aus Frauensicht). Mit ihrem Partner ist sie seit 15 Jahren zusammen.
Woran merken Sie heute noch, dass Sie keine gebürtige Stühlingerin sind? Oder spielt so ein Eingeborenen-Status – anders als zum Beispiel in Herdern – hier gar keine Rolle?Das Schöne am Stühlinger ist, das man eben nicht eingeboren sein muss. Hier gibt es alles ...