SAGEN SIE MAL . . .: "Ohne Wasser geht bei mir gar nichts"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Hubert Schwarz (59), Schwimmmeister im Hallenbad Hochdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF/HEIMBACH (cfr). Für ihn ist jeder Tag Badetag: Seit 35 Jahren arbeitet Hubert Schwarz (59) als Schwimmmeister, zunächst zwölf Jahre lang im Strandbad, jetzt im Hallenbad Hochdorf. Zum 1. September tritt der gebürtige Kenzinger in den Ruhestand. Schwarz ist nicht nur gelernter Schlosser und staatlich geprüfter Schwimmmeister, er hat sich auch eine große Fangruppe als ausgebildeter Aqua-Fitness-Trainer erarbeitet. Er lebt im Teninger Ortsteil Heimbach. Schwarz ist verheiratet und Vater zweier Kinder.
Wie vielen Kindern haben Sie das Schwimmen beigebracht?Keine Ahnung, wirklich. Aber ich denke, man kann ohne Übertreibung sagen, dass jeder zweite Hochdorfer bei mir Schwimmen gelernt hat. Jetzt kommt ja schon die nächste Generation. Die Kurse ...