SAGEN SIE MAL ...: "Mit dem Gleitschirm durch die Alpen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Markus Obert (31), Leiter des Katholischen Jugendbüros und Kooperator.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER (cfr). Seit dieser Woche hat Markus Obert gleich mehrere neue Aufgaben: Der 31-Jährige ist als Jugendseelsorger des katholischen Stadtdekanats der neue Leiter des Katholischen Jugendbüros und als Kooperator Seelsorger in den Seelsorgeeinheiten Freiburg-Mitte und Stühlinger. Obert stammt aus Schutterwald, er hat in Freiburg Katholische Theologie studiert und war als Diakon in Klettgau sowie drei Jahre lang als Kaplan und Jugendseelsorger im Odenwald tätig. Er ist ledig und lebt im Stühlinger.
Was genau macht denn ein Kooperator?Ich bin als Priester dem Leiter der Seelsorgeeinheit, dem Pfarrer, zugeordnet. Kooperieren bedeutet einfach, dass wir eng zusammenarbeiten und ich ihn bei seinen Aufgaben unterstütze.
Was haben Sie für Pläne als ...