BZ-Fragebogen
Sagen Sie mal... Michael Wehner und ein Politikmuseum im Colombischlössle
Der 50-jährige Leiter der Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung über Demokratie vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT/OBERWINDEN (cfr). Die Aufbruchsstimmung Ende der 70er Jahre hat den Ausschlag für Michael Wehners Studienwahl gegeben: Politik und Geschichte auf Lehramt. Der 50-jährige Freiburger ist seit 22 Jahren Leiter der Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) und bringt politische Bildung immer wieder mit originellen Aktionen in die Öffentlichkeit. Wehner ist verheiratet und lebt in Oberwinden.
Wie macht man politische Bildung zu einem spannenden Thema?Indem man die Mode und Trends des Zeitgeistes aufspürt und auf diesen Wegen die Menschen zu erreichen versucht. Stichwort Prominente, Stichwort GPS-Rallyes. Außerdem warten wir nicht, dass die Leute zu uns kommen, wir gehen auch ...