SAGEN SIE MAL...: "Mein Lieblingsplatz ist der botanische Garten"
BZ-FRAGEBOGEN, ausgefüllt von Thomas Speck (49), der als Tierfreund bei Pflanzen landete und den Botanischen Garten leitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (ck). Tierfänger wollte der Professor Thomas Speck als Kind werden, später Zoologe. Tatsächlich landete er eher bei den Pflanzen. Seit knapp fünf Jahren ist der 49-Jährige Direktor des Botanischen Gartens der Universität Freiburg. Außerdem leitet er zusammen mit seiner Frau Olga Speck das "Kompetenznetz Biomimetik" an der Uni Freiburg. Das Ehepaar lebt mit seinen beiden Kindern in Schallstadt-Mengen. Derzeit ist Speck auf einem Forschungssemester in Reading / England.
Jäten Sie zu Hause auch Unkraut? Wer ist für die Pflanzen verantwortlich?Für alles "häusliche Grün" sind meine Frau – Haus und Garten – und unsere beiden Kinder – in ihren Zimmern – zuständig, ich halte mich da völlig raus.
Können Sie mal für "Otto ...