SAGEN SIE MAL ...: "Lächelwettbewerb für Einwohner und Touristen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Bärbel Hinz-Käfer (67), Gründerin des Freiburger Lachclubs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN/GUNDELFINGEN (cfr). "Gemeinsam etwas spielen, erzählen oder einen lustigen Film gucken – wichtig ist, dass es allen Spaß macht", empfiehlt Bärbel Hinz-Käfer zur Rettung der feiertäglichen Familienlaune. Die 67-Jährige wurde in Husum geboren und hat Pädagogik in Köln, Bonn und Kiel studiert. Mit 40 studierte sie BWL und machte sich als Unternehmensberaterin selbständig. 2002 gründete sie den Freiburger Lachclub, in dem lachen trainiert und Lachyoga unterrichtet wird. Hinz-Käfer hat drei Kinder und lebt in Gundelfingen.
Lachen Sie mehr als andere Menschen?Ich denke schon, ja. Wenn man das regelmäßig macht, fällt einem das viel leichter. Die Bereitschaft zu lachen ist dann viel größer, es braucht weniger als Auslöser von außen.
Sie lachen im Lachclub seit mehr als zehn ...