SAGEN SIE MAL: "Irgendwie ist Mathe dann nicht mehr so ernst"
BZ-INTERVIEW mit den Siebtklässlern Lucy Dunnage und Kevin Birkle über selbst gebastelte Spiele und den Reiz der Zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mathematik – für die einen eine reine Freude, für andere das kalte Grauen. An der Realschule am Mauracher Berg haben Schüler von vier Klassen des siebten Schuljahrs einmal einen ganz anderen Zugang zum Zahlenunterricht gesucht. Spiele zum Üben wurden gebastelt und gestern getestet. Mit den 13-jährigen Lucy Dunnage und Kevin Birkle, Schüler der 7e, sprach unser Mitarbeiter Markus Zimmermann-Dürkop.
BZ: Fällt Euch Mathematik schwer oder ist es eher einfach zu lernen?Kevin Birkle: Ich finde Mathe einfach, weil ich Spaß an den Themen habe. Ich finde es toll, mit dem Zirkel zu arbeiten oder mit dem Geodreieck Formen zu zeichnen.
Lucy Dunnage: Im Unterricht ...