SAGEN SIE MAL ...: "Einmal ins Weimar der Goethezeit reisen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Carola Ziemke (39), Vorstandsvorsitzende des Vereins Kulturwunsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER/KIRCHZARTEN (cfr). Jeder sollte Zugang zu kulturellen Veranstaltungen haben – das hat sich Carola Ziemke gedacht und gemeinsam mit zwei Mitstreiterinnen 2015 den Verein Kulturwunsch gegründet. Die 39-Jährige stammt aus Nürnberg, hat in Erlangen Literatur-, Theater- und Buchwissenschaften studiert und war Assistentin des Intendanten am Staatstheater Nürnberg, ehe sie nach Freiburg kam. Ziemke ist verheiratet und hat zwei Kinder, sie lebt mit ihrer Familie in Kirchzarten.
Was ist die Idee hinter Kulturwunsch?Veranstalter haben oft Restkarten übrig, die nicht verkauft worden sind. Die verfallen mit Beginn der Vorstellung, das ist totes Kapital. Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Kulturinteressierte, die sich Kultur aber nicht ...