SAGEN SIE MAL ...: "Ein großes Fest mit viel Musik feiern"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Ulrike Halbe-Bauer (70), Autorin biografischer historischer Romane.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-STÜHLINGER (cfr). Schon als Kind, sagt Ulrike Halbe-Bauer, habe sie sich gerne aus der Realität weggeträumt. Die 70-Jährige stammt aus Warendorf in Westfalen, ist in Münster aufgewachsen und hat dort sowie in Freiburg Geschichte und Deutsch studiert. Sie war in Hamburg an einem Gymnasium und in Freiburg lange in der Erwachsenenbildung tätig. Halbe-Bauer hat neun Bücher geschrieben, vor allem biografische Romane über historische Frauenfiguren. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann im Stadtteil Stühlinger.
Sie haben für die Volkshochschule zum ersten Mal eine Lesung im Livestream, ohne Publikum, gehalten. Wie war das?Schon etwas seltsam. Normalerweise lese ich auf die Leute zu, reagiere auf ihre Nachfragen, unterbreche mal und erkläre was. Das geht im Stream ...