SAGEN SIE MAL ... : "Die alte Stadthalle als Haus der Begegnung"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Bernhard Leupolz (75), Stühlinger Urgestein und Gründer der "Stühlinger Brass".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bernhard Leupolz | Foto: Thomas Kunz Bernhard Leupolz | Foto: Thomas Kunz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/36/93/2a/37131050-w-640.jpg)
STÜHLINGER (cfr). Er ist von Süden in den Norden des Quartiers gezogen, seinem Stadtteil ansonsten aber treu geblieben: Bernhard Leupolz lebt seit 75 Jahren im Stühlinger. Der gelernte Zimmerer und Architekt war 46 Jahre lang Leiter der Bauabteilung beim ehemaligen Freiburger Lebensmittelfilialunternehmen Gottlieb und hat 1960 die "Stühlinger Brass" (Bläserensemble an der katholischen Herz-Jesu-Kirche) gegründet. Leupolz ist verheiratet, er hat drei Kinder und sechs Enkel.
Sie haben im wahrsten Sinne des Wortes an der Stühlinger Stadtteilgeschichte mitgeschrieben.Ja, das Schreiben ist mein neuestes Hobby. Ich habe zum Beispiel alles zusammengetragen, was ich zur Blasmusik im Stühlinger finden konnte. Eben erst habe ich eine Chronik ...