SAGEN SIE MAL . . .: Bruder Markus heißt "Mönch", ist aber keiner

BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Markus Mönch, der im Herz-Jesu-Kloster sein Noviziat absolviert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (ckb). Als Kind wollte Markus Mönch Rockstar werden – entschied sich dann aber für etwas, das zu seinem Namen passt: Im Herz-Jesu-Kloster absolviert er das Noviziat als Einführung ins Ordensleben, an der Universität studiert er Theologie. In seiner Freizeit ist der 34-Jährige ein passionierter Hobbykoch und -bäcker, außerdem engagiert sich Bruder Markus Mönch in einer Selbsthilfegruppe für Sprue/Zöliakie. Derzeit ist er für einige Zeit in Chicago, um seine Erfahrungen in der Seelsorge auszubauen.

Wer Mönch heißt, muss ja fast Mönch werden . . .
Manchmal habe ich schon gedacht, dass da Zusammenhänge bestehen können, aber die meiste Zeit denke ich, dass es Zufall ist. Da von der Terminologie her nur ein Mitbruder eines monastischen Ordens Mönch werden kann – was wir als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel