Safin stürzt Andre Agassi

Der Russe ist erster Finalist bei den Australian Open.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MELBOURNE (dpa). Mit der ersten Niederlage in Melbourne seit fünf Jahren ist Andre Agassi vom Tennis-Thron der Australian Open gestürzt. Der Russe Marat Safin beendete am Freitag die Serie von 26 Siegen Agassis, der 1995, 2000, 2001 und zuletzt 2003 gegen Rainer Schüttler das erste Grand-Slam-Turnier der Saison gewonnen hatte. In einem Halbfinale auf überragendem Niveau gewann Safin mit 7:6 (8:6), 7:6 (8:6), 5:7, 1:6, 6:3 und erreichte zum zweiten Mal (zuvor 2002) das Endspiel im Melbourne Park.

Damals hatte Agassi wegen einer Handgelenksverletzung seine Teilnahme kurzfristig abgesagt. Steffi Graf schloss nach dem Match nicht aus, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel