Sängerkrieg der Heidehasen

Im Stadttheater Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir sahen uns das Theaterstück "Sängerkrieg der Heidehasen" von James Krüss im Stadttheater Freiburg an. Der Sängerkrieg ist ein Wettstreit, in dem Hasen und Karnickel, die eine gute Stimme haben, teilnehmen dürfen. Wer gewinnt, bekommt die Tochter des Königs zur Frau.

Der Hase Lodengrün will auch mitmachen und meldet sich mit einer hervorragenden Stimme beim Sängerkrieg an. Aber nicht nur Lodengrün will am Sängerkrieg teilnehmen, denn es gibt noch zwei andere Kandidaten: Otto – Lodengrüns guter Freund – und Direktor Wackelohr, der alles dafür geben würde, die Prinzessin als Frau zu bekommen.

Aber weil Lodengrün so eine gute Stimme hat, die auch der König der Hasen und Karnickel sehr gut gefällt, müssen sich Direktor Wackelohr und sein Komplize, der Minister vom Hasengesang, etwas einfallen lassen, damit Lodengrün nicht zum Sängerkrieg erscheint.

PS: Die nächste Aufführung ist am 20. April 2014 um 17 Uhr im Stadttheater Freiburg.
Schlagworte: James Krüss

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel