BZ-Interview
Sängerin Kitty Hoff: "Absichten habe ich nicht"
BZ-INTERVIEW: Die Berliner Sängerin Kitty Hoff über ihr neues Chanson-Album "Argonautenfahrt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Argonautenfahrt" heißt ihr neues, fünftes Album, das heute erscheint. Die Berlinerin Kitty Hoff singt Lieder, die sich mehr oder weniger passend ins Fach Jazzchanson einsortieren lassen. Begleitet wird sie seit sieben Jahren von ihrer Band Fôret-Noire. Im April kommen die Sängerin und ihre Männer mit den Liedern des neuen Werks auch wieder ins Freiburger Jazzhaus. Mit Kitty Hoff sprach Thomas Steiner.
BZ: Frau Hoff, 2009 sind Sie das erste Mal in Freiburg aufgetreten. In der Ankündigung dieser Zeitung stand: Warum der Schwarzwald im Namen ihrer Band Fôret-Noire französisch ist, etwas falsch geschrieben übrigens, muss man Kitty Hoff mal fragen. Hiermit sei das nachgeholt.Kitty Hoff: (lacht) Als ich anfing, Musik zu machen, war ich großer Fan der ...